Startseite  |  Links  |  Downloads  |  Impressum  |
WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V.
 Aktuell |  Verein  |  Programm 2017  |  Programm 2018  |  Anmeldung  |  Jugendburg Gemen  |  Rückblick  |
 
Aktuell
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
 
Die nächsten
Veranstaltungen
25. - 28.05.2017
SiSpiTa: Im Dschungel
22. - 24.09.2017
Tanzen durch verschiedene Kulturen
22. - 24.09.2017
Live-Musik Folklore
 
<<< zurück <<<
 
Das Wetter in Gemen
 
Twitter / Facebook
(24.05.2017) www.wm-muenster.de > Aktuell > 2013

2013

25.12.2013

Frohe Weihnachten

FotoWir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

03.12.2013

Absage Trainingswochenende für ChorsängerInnen

Da es fast keine Anmeldungen gab, mussten wir das geplante "Trainingswochende für ChorsängerInnen" leider absagen. In diesem Zusammenhang eine Bitte: Die frühzeitige Anmeldung spart nicht nur Geld, sie sichert auch die Durchführung einer Veranstaltung. Wenn es bis zum Frühbuchertermin nicht eine ausreichende Zahl an Anmeldungen gibt, müssen wir eine Veranstaltung zur Vermeidung von Stornokosten leider absagen.

21.10.2013

Danke Ansgar!

FotoNach über 20 Jahren Engagement für die WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER hat Ansgar Schönberner sich für eine erneute Wahl als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung gestellt, er möchte zukünftig mehr Zeit für seine Familie und seinen Beruf haben. Seit 20 Jahren leitet er Wochenenden auf der Jugendburg Gemen, außerdem war er Referent für viele Chorwochenenden. Auch bei "Singen - Spielen - Tanzen" ist Ansgar Schönberner für das Singen von Jung bis Alt zuständig. Der jährliche Höhepunkt im Programm der WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER, die Chor- und Instrumentwoche, wurde seit 1997 von ihm organisiert. Nach der Neuausrichtung im Bischöflichen Jugendamt hat er die Gründung eines eigenes Vereins mit voran getrieben und seit der Gründung als Vorsitzender geleitet. Immer wieder hatte er Ideen für neue Veranstaltungen und mit seinen Kontakten neue Referenten für die Arbeit auf der Jugendburg Gemen gewinnen können. Die Mitglieder haben seinen Abschied bedauert und ihm für sein Engagement mit lang anhaltendem Applaus gedankt.

Nachfolgerin von Ansgar Schönberner wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Claudia Bergerfurth, hier findet man einen Überblick über den neuen Vorstand.

16.10.2013

Leider voll: Lasst uns Tanzen und Live-Musik Folklore

Die Veranstaltungen "Lasst uns Tanzen" und "Live-Musik Folklore" sind leider ausgebucht, wir nehmen nur noch Anmeldungen für die Warteliste entgegen (bitte bei der Anmeldung daher kein Geld überweisen, Sie erhalten Nachricht, wenn noch ein Platz frei wird). Und wieder zeigt sich: Frühe Anmeldungen lohnen sich!

26.09.2013

Die WERKGEMEINSCCHAFT zwitschert

Nachdem die WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V. nun schon einige Jahre auf Facebook vertreten ist, kann man uns nun auch auf Twitter folgen.

Ein Vorteil: Wir werden zukünftig über Twitter vor Ende der "Frühbucherfrist" daran erinnern, sich jetzt schnell anzumelden. Wir freuen uns über viele Follower! Und wenn es am Anfang mit unseren Tweets vielleicht nicht so klappt: wir üben noch etwas den Umgang mit Twitter.

15.09.2013

62. Chor- und Instrumentalwoche

Es gibt noch freie Plätze bei der "62. Chor- und Instrumentalwoche". Alle Instrumentalisten (Holz- und Blechbläser, Streicher, Querflöten, Blockflöten) können noch teilnehmen, auch der Chor freut sich noch über weitere Verstärkung.

15.09.2013

Line Dance

Von "Rolling In The Deep" bis "Rock Paper Scissors": Robert Croengen und Norbert Schilke haben den Teilnehmern des Line Dance Wochenendes einige Tänze aus ihrem großen Repertoire beigebracht. Einige Tänze waren einfach, andere mussten intensiv geübt werden, Spaß gemacht haben alle Tänze. Hier einige Fotos von der Veranstaltung.

30.08.2013

Jahresprogramm 2014

Hier findet man nun viele Informationen zum Jahresprogramm 2014. Einige Informationen fehlen noch und werden in den nächsten Wochen ergänzt. Das gedruckte Jahresprogramm erscheint voraussichtlich im November. Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind natürlich ab sofort möglich.

23.08.2013

SEPA kommt

Wer aufmerksam die Tageszeitungen liest, wird sicherlich in letzter Zeit öfters mal die Abkürzung SEPA lesen. Von dieser Umstellung auf einen einheitlichen europäischen Zahlungsverkehr sind auch alle Vereine betroffen. Zusammen mit der Einladung für die Mitgliederversammlung werden wir unsere Mitglieder informieren, was dies für die erteilte Einzugsermächtigung bedeutet. Wer seinen Mitgliedsbeitrag oder die Teilnahmegebühr für Veranstaltungen überweist, kann dies weiterhin in gewohnter Form machen, da Geldinstitute noch Überweisungen mit Angabe der Kontonummer und der Bankleitzahl annehmen. Das das Geld innerhalb eines Tages auf unserem Konto ankommt, wird aber nur mit einer SEPA Überweisung sichergestellt. Wer dies machen möchte, hier sind unsere Daten:
BIC GENODEM1DKM
IBAN DE30400602650018460400

25.06.2013

Clubwochenende der Gemener Burgtänzer fast ausgebucht

Das "Clubwochenende der Gemener Burgtänzer" ist fast ausgebucht, wir nehmen nur noch Anmeldungen für die Warteliste entgegen. Ende September werden wir erfahren, welche Zimmer uns auf der Burg zur Verfügung stehen. Dann können wir genau planen und teilen mit, ob noch Plätze frei sind. Was heute schon fest steht: Wünsche nach Einzelzimmern werden bei weiteren Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden können.

18.05.2013

Flyer für die 62. Chor- und Instrumentalwoche wurden verschickt

FotoDie Flyer für die 62. Chor- und Instrumentalwoche wurden verschickt. Wer Interesse hat und aus unserem Verteiler rausgerutscht ist (und somit noch keine Post erhalten hat), kann sich gerne bei uns melden (siehe "hier"), wir schicken Flyer und Anmeldeformular gerne zu.

04.05.2013

Noch freie Plätze: Tänze aus Israel

Für das Wochenende "Tänze aus Israel" mit Angela Reutlinger gibt es noch freie Plätze - also schnell anmelden und einen Platz sichern.

19.03.2013

"SiSpiTa: Von Kopf bis Fuß" und "Total Vokal": Nur noch Anmeldungen für die Warteliste möglich

Für die Wochenenden "SiSpiTa: Von Kopf bis Fuß" und "Total Vokal" sind nur noch Anmeldungen für die Warteliste möglich. Die Erfahrungen zeigen, dass immer noch Teilnehmer absagen, von daher lohnt sich durchaus noch eine Anmeldung - speziell wenn man auch bei kurzfristiger Info noch zur Teilnahme bereit ist. Bei der Anmeldung bitte aber kein Geld überweisen, dass erspart uns die Rücküberweisung, wenn es doch nicht klappt.

03.03.2013

Ansgar trifft ...

Schöne Filmmusiken wie z. B. Moonriver und Down in New Orleans haben Severin Rotermund und Markus Michael an diesem Wochenende einstudiert. In einem kleinen Konzert in der Burghalle wurden zum Abschluss die Stücke präsentiert, hier ein paar "Fotos".

22.02.2013

Romantik Reloaded

Für das Wochenende "Romantik Reloaded" gibt es noch freie Plätze, speziell Bässe werden noch gesucht. Aber auch für die anderen Stimmlagen nehmen wir noch Anmeldungen an. Die Teilnehmer erwartet ein romantisches Chorwochenende.

08.02.2013

Erfolgreiches Trainingswochenende

Mit schönem Chorklang ist die WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V. in das Jahr 2013 gestartet. Am "Trainingswochenende für ChorsängerInnen" wurde aus einem "bunten Haufen" (Zitat einer Teilnehmerin) ein wohklingender Chor. Ein paar Rückmeldungen der TeilnehmerInnen findet man hier.

24.01.2013

Erste Wochenenden sind ausgebucht

Für die Wochenenden "Tänze von der Nordsee bis zum Mittelmeer", "Live-Musik Folklore" und "Ansgar trifft ..." können wir leider nur noch Anmeldungen für die Warteliste entgegennehmen. Für alle Freunde der Folklore und der Live-Musik gibt es im Herbst noch eine zweite Chance. Für SängerInnen gibt es auch noch weitere Angebote in 2013.


Druckansicht