Aktuell
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Die nächsten
Veranstaltungen
22. - 24.09.2017
Tanzen durch verschiedene Kulturen
22. - 24.09.2017
Live-Musik Folklore
22. - 29.10.2017
66. Chor- und Instrumentalwoche
<<< zurück <<<
Das Wetter in Gemen
Twitter / Facebook
    Startseite  |  Links  |  Downloads  |  Impressum  |
WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V.
 Aktuell |  Verein  |  Programm 2017  |  Programm 2018  |  Anmeldung  |  Jugendburg Gemen  |  Rückblick  |
 
www.wm-muenster.de > Aktuell > 2014

2014

09.12.2014

Jahresprogramm 2015

FotoDas Jahresprogramm 2015 ist nun im Druck und wird mit etwas Glück dann vor Weihnachten bei allen Mitgliedern und Teilnehmern unserer Veranstaltungen im Briefkasten sein. Wer einen DIN A3 Drucker hat, kann es sich aber auch "hier" herunterladen, ausdrucken und falten.

05.12.2014

Singen Spielen Tanzen ausgebucht

Die Veranstaltung "Singen Spielen Tanzen - Eine Seefahrt, die ist lustig" ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

03.12.2014

Jahresprogramm 2015 - im Ziel

Es ist geschafft, das Jahresprogramm 2015 ist fertig. Alle Veranstaltungen können gebucht werden, für fast alle Veranstaltungen gibt es schon Anmeldungen. Somit wird es wohl wieder klappen und alle Interessenten werden das Programm (hoffentlich) bis Weihnachten in ihrem Briefkasten haben. Wer das gedruckte Programm nicht benötigt: Bitte zwecks Werbung weitergeben!

08.11.2014

Jahresprogramm 2015 - fast im Ziel

Die Planungen für das Jahr 2015 (unserem 10. Geburtstag) sind bis auf eine Veranstaltung fertig. Hier findet man schon mal die Termine für alle Veranstaltungen in 2015, mit Ausnahme des Big Band Wochenendes sind auch überall die näheren Informationen hinterlegt. Ein besonderer Höhepunkt für die Folkloretänzer: Ein Tanzfest mit Workshops von vier Referenten und abends gemeinsamer Tanz mit Live-Musik. Für viele Veranstaltungen gibt es - zu unserer Überraschung - schon Anmeldungen. Bei einigen Veranstaltungen wird man sicherlich auch kurzfristig noch Plätze bekommen, bei anderen Veranstaltungen werden wir frühzeitig ausgebucht sein.

06.11.2014

Tanzreise durch verschiedene Kulturen und Live-Musik Folklore ausgebucht

Die beiden Veranstaltungen "Tanzreise durch verschiedene Kulturen" und "Live-Musik Folklore" am 28. - 30. November sind ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

16.10.2014

Jahresprogramm 2015 - im Internet fast fertig

Die Planungen für das Jahr 2015 (unserem 10. Geburtstag) sind fast fertig. Hier findet man schon mal die Termine für alle Veranstaltungen in 2015. Für einen Teil der Veranstaltungen gibt es auch schon nähere Informationen, teilweise gibt es auch noch leere Seiten (die werden aber in den nächsten Wochen auch noch schrittweise gefüllt). Neben vielen bewährten Veranstaltungen gibt es auch Neuigkeiten: ein Big Band Wochenende, ein Romantik Wochenende mit neuem Referenten und ein großes Folklore Tanzfest.

29.07.2014

Frühbucherrabatt für eine Woche voller Musik sichern

Jetzt noch schnell für die 63. Chor- und Instrumentalwoche anmelden und Geld sparen - und dann in den Herbstferien die Jugendburg Gemen mit ganz viel Musik genießen.

29.07.2014

Spiel dich frei

Leider gab es für das Improvisationswochenende zu wenig Anmeldungen, so dass wir es absagen mussten.

30.06.2014

Spiel dich frei

Es gibt noch freie Plätze beim erstmalig angebotenen Improvisationswochenende. Ansgar Kreutz freut sich über Schüler, Erwachsene, Sänger und Instrumentalisten, die sich aus ihrer Gefühlswelt Klangwelten erschließen möchten.

17.06.2014

25 Jahre Gemener Burgtänzer

FotoDie Gemener Burgtänzer (ein Teil der WERKGEMEINSCHAFT MUSIK IM BISTUM MÜNSTER e. V.) sind seit 25 Jahren im Dachverband der europäischen Square Dance Clubs. Wir freuen uns über diese Urkunde der EAASDC zu unserem Jubiläum.

16.06.2014

Einladungen zur Chor- und Instrumentalwoche sind verschickt

Die Einladungen zur 63. Chor- und Instrumentalwoche sind verschickt. Wer noch einen (oder mehrere) Flyer haben möchte, bitte eine kurze E-Mail Mail an uns schicken. Wer mit seinem nächsten Besuch in Gemen nicht bis zu den Herbstferien warten möchte, dem empfehlen wir einen Besuch beim erstmalig angebotenen Improvisationswochenende oder beim Line Dance.

27.02.2014

Total Vokal 2015 ausgebucht

Das ist ein neuer Rekord: 1 Jahr vorher ist die Veranstaltung "Total Vokal - der Chorworkshop mit Erik Sohn" ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

18.02.2014

Singen-Spielen-Tanzen ausgebucht

Das diesjährige Motto für unser Familienwochenende ist "Die Burg ruft" - und diesen Ruf haben anscheinend Viele gehört und sind ihm gefolgt. Die Veranstaltung ist ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Da die Erfahrung zeigt, dass es oft auch noch Abmeldungen gibt, besteht immer noch eine (kleine) Chance zur Teilnahme. Bitte keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn noch Plätze frei werden.

03.02.2014

Tanzen querbeet und Live-Musik Folklore ausgebucht

Die beiden Veranstaltungen "Tanzen querbeet" und "Live-Musik Folklore" am 21. - 23. Februar sind ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen für die Warteliste annehmen. Wenn sich jemand für die Warteliste anmeldet, bitte noch keinen Teilnehmerbeitrag überweisen. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.

01.02.2014

Jahresprogramm 2014 in der Post

Das Jahresprogramm 2014 ist verschickt. Wer es noch nicht in seinem Briefkasten hatte, ist nicht mehr in unserem Verteiler (oder mit falscher Adresse). Wenn jemand das Jahresprogramm 2014 gerne hätte, bitte kurze E-Mail an E-Mail uns. Wir freuen uns auch über Hinweise, wenn jemand unser Programm nicht mehr erhalten möchte.

01.02.2014

Noch einige freie Plätze

Für die ersten Veranstaltungen in 2014 gibt es noch freie Plätze. Wer also Tanzen, Musizieren, Singen oder Trommeln möchte, kann sich noch anmelden. Bitte nicht zu lange warten, viele Betten sind nicht mehr frei.


Auch für viele weitere Veranstaltungen in 2014 (und sogar 2015) gibt es schon Anmeldungen. Wer einen Platz haben möchte, sollte mit der Anmeldung nicht zu lange warten.

11.01.2014

Jahresprogramm 2014

FotoDas Jahresprogramm 2014 war so früh wie selten fast fertig - leider aber nur fast. Der Weg vom "fast" fertig bis zum "ganz" fertig war dann leider noch sehr lang und so geht das Programm erst jetzt in den Druck. Auch hier auf der Homepage findet man nun das vollständige Programm für 2014. Neben vielen bekannten Veranstaltungen gibt es eine neue Veranstaltung: "Spiel dich frei - Improvisation mit Leib und Seele", SängerInnnen und Instrumentalisten sind zum eigenen, spontanen Musizieren eingeladen. Nach dem großen Erfolg in 2013 gibt es wieder ein "Line Dance Wochenende". Auch für die ersten Veranstaltungen in 2015 kann man sich ab sofort anmelden.


Druckansicht